Klassenregeln

Die allgemeinen Regelungen und Vorgaben aus der Hausordnung werden an unserer Schule ergänzt durch die sogenannten "Klassenregeln"!

Diese werden zu Beginn jeden Schuljahres gemeinsam durch unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Klassenleiter in allen Klassen aufgestellt. Hierbei geht es vor allem um erwünschtes bzw. unerwünschtes Verhalten, die Arbeitsweise und den Umgang mit- und untereinander.

Die getroffenen Vereinbarungen werden deutlich sichtbar im Klassenraum angebracht und zudem im Klassenbuch hinterlegt, damit alle Fachlehrer darüber informiert werden können.

Noch wichtiger als die Aufstellung von Regeln ist natürlich die Einhaltung selbiger. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse sind angehalten, die Befolgung der eigenen Klassenregeln zu überwachen und, wenn nötig, Anpassungen vorzunehmen.