Schulplaner

Seit dem Schuljahr 2016/17 gibt es an unserer Schule einen selbst erstellten und speziell auf unsere Anforderungen zugeschnittenen Schulplaner. Er ist verpflichtend von allen Schülerinnen und Schülern zu nutzen.

Gründe zur Einführung des Schulplaners

einheitliche Organisation und Planung des Schulalltags in allen Klassen und bei allen Schülerinnen und Schülern

verbindlicher Ort zum Abheften des Wochenplans sowie für die Reflexion der WPL-Woche

Einbezug der Erziehungsberechtigten durch wöchentliche Unterschrift im Kontrollfeld

vorbereitete Sonderseiten für Entschuldigungen, Einladungen, Notenspiegel und zur Vorbereitung von Leistungskontrollen

Aufbau des Schulplaners

1. Allgemeines
    Persönliche Angaben, Notfall-Informationen, itsLearning-Zugangsdaten, Kontaktdaten der Schule, Verhaltensvorschriften (z.B. bei Unpünktlichkeit, Krankmeldung, Verlust der itsLearning-Zugangsdaten), Lehrerübersicht, Unterrichts- und Pausenzeiten, Team-Übersicht, Stundenplan, Kalendarium (mit Ferienzeiten)

2. Entschuldigungen (orange Seiten)

3. Einladungen (grüne Seiten)
    Elternabende, PBL-Präsentationen, Eltern- und Lehrergespräche

4. Wochenübersichten
    Hausaufgaben-Seiten, WPL-Seite für Wochenplan, Reflexion, Mitteilungen und Eltern-Kontrolle

5. Vorbereitung auf Leistungskontrollen (blaue Seiten)

6. Notenspiegel (gelbe Seiten)

7. Lernvertrag

Kosten und Sponsoring

Wir wollen grundsätzlich, dass durch die Nutzung des Schulplaners keine zusätzlichen Kosten für unsere Schülerinnen und Schüler bzw. deren Erziehungsberechtigte entstehen. Daher finanzieren wir den Planer aus dem Elternbeitrag für Schulmittel, den jedes Elternhaus jährlich an die Stadt Wismar zahlen muss.

Da der Schulplaner den Status eines Lehrmittels hat, ist ein pfleglicher Umgang mit ihm für alle Besitzer Pflicht. Wenn der Planer zu stark beschädigt oder verloren gehen sollte, muss ein neues Exemplar für 10€ bei der Schule erworben werden.

Um die Eigenbeteiligung der Eltern nicht hauptsächlich für den Schulplaner, sondern viel lieber für andere Lehrmittel verwenden möchten, würden wir uns freuen, Sponsoren dafür zu finden.

Daher lautet unser Aufruf an Sie:

Jetzt Sponsor werden!

Wir bieten Ihnen 2 Werbeflächen in unserem Schulplaner an, auf denen Ihr Logo oder Ihre Werbebotschaft stehen könnte. Der Preis pro Quadratzentimeter ist so berechnet, dass die Gesamtkosten für den Schulplaner vollständig gedeckt sind, wenn beide Werbeflächen vollständig "verkauft" wurden.

Werbefläche 1

• erste Seite nach dem Deckblatt
  • Kosten: 3,12 €/cm²
  • Gesamtfläche: 513 cm²

Noch sind 513 cm² verfügbar!

Werbefläche 2

• letzte Seite vor der Rückseite
  • Kosten: 1,95 €/cm²
  • Gesamtfläche: 513 cm²

Noch sind 513 cm² verfügbar!

Es würde uns sehr freuen, wenn wir regionale Sponsoren finden könnten, die einerseits ihr Unternehmen in unserem Planer bewerben und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu unserer Schulorganisation leisten könnten.

Wir stellen Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus - melden Sie sich dafür einfach in unserem Sekretariat.

Für die Einzahlung Ihrer Beiträge stellen wir das Konto unseres Schulvereins zur Verfügung:

Schulverein der Ostsee-Schule e.V.

VR-Bank eG

BIC: GENODEF1GUE