Anmeldung Regionalschule


Anmeldung nach der Grundschule

Die Anmeldungen für weiterführende Schulen werden zum Ende der Grundschulzeit bei den Grundschulen selbst abgegeben.

Nutzen Sie gern unseren Tag der offenen Tür, den wir jährlich veranstalten, um sich im Vorfeld über unsere Schule zu informieren, das Kollegium kennenzulernen und mit Schülern ins Gespräch zu kommen.

Wir informieren dazu rechtzeitig auf unserer Website!

Anmeldung bei einem Schulwechsel zwischen weiterführenden Schulen

Für die Anmeldung bei einem Schulwechsel zwischen weiterführenden Schulen (zum Schuljahresende oder im laufenden Schuljahr) stellen Sie bitte einen formlosen Antrag, der folgende Punkte enthält:

  • Name des Schülers
  • Geburtsdatum
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • Email-Adresse (wenn vorhanden)
  • Grund des Schulwechsels

Nach Erhalt des Antrages melden wir uns bei Ihnen und vereinbaren ein Gespräch zwischen Schulleitung, Eltern und Schüler.

Wir freuen uns auf Sie und euch!