Klassenfahrt der Kl. 6b zum "Kamelhof Sternberger Burg"

28.05.2019

Tag 1: 15.05.2019

Wir starteten unsere Klassenfahrt an der Schule. Es sind ca. 4 Schüler in jedem Auto mitgefahren. Ich saß in einem Auto mit Kaya, Hanna und Sophie, wir sind bei Hannas Stiefvater mitgefahren. Wir hatten viel Spaß und haben laut Musik gehört und Brötchen gegessen. Nach ca. 50 Minuten sind wir am Kamelhof angekommen. Nach der Ankunft haben wir unsere Taschen abgestellt und wurden von 6 süßen Hundewelpen begrüßt. Frau Bumann und Jens (der Besitzer) haben sich als erstes die Zimmer angeschaut. Danach durften auch wir endlich die Zimmer beziehen.

Erlebnis 1: Nach dem Mittagessen haben wir eine Hofsafari unternommen. Jens hat uns mit einem Trecker und einem Anhänger den Hof gezeigt. Auf dieser Safari haben wir uns Kamele, Lamas, Bisons, Elche, Zebras und Strauße angeschaut. Wir durften auch einige Tiere streicheln.

Erlebnis 2: Am Abend haben wir uns mit dem Trecker zu einer Wolfswanderung aufgemacht. Die Hinfahrt war sehr lustig, weil wir aufpassen mussten, keine Büsche ins Gesicht zu bekommen. An einer Wiese angekommen, haben wir den Anhänger verlassen und Tuna, den Wolf, kennengelernt. Mit ihr sind wir ca. 3 Kilometer gewandert. Wer wollte, durfte Tuna auch führen.

Danach gab es beim Kamelhof Abendbrot. Am Abend haben wir eine Süßigkeiten-Party veranstaltet. Gegen 22 Uhr hat Frau Bumann Zimmerkontrolle gemacht. Wir sollten eigentlich schlafen, haben aber noch etwas geredet.

Tag 2: 16.05.2019

Am Morgen des zweiten Tages war das Mädchenzimmer bereits sehr früh wach. Wir haben dann den Hof erkundet. Zum Frühstück gab es warme Brötchen. Danach haben wir mit Odin und den Welpen gespielt.

Erlebnis 3: Nach dem wir uns alle fertig gemacht haben, wurden wir von Jens abgeholt und zu den Lamas geführt. Es regnete und deswegen sind wir in eine Scheune gegangen. Wir haben zu zweit ein Lama bekommen und machten uns mit den Lamas auf eine 10 km lange Wanderung zu einer Slawenburg. Die Lamas hatten witzige Namen, wie Schoki oder Magnum. Als wir ankamen, durften wir uns die Slawenburg anschauen und haben Bratwurst am Stock gegrillt. Danach sind wir zurückgegangen und hatten bis zum Abendbrot Freizeit.

Erlebnis 4: Nach dem Abendbrot haben wir unsere Taschen gepackt und uns für einen Schminkwettbewerb fertig gemacht. Nahezu jeder aus der Klasse wurde geschminkt. Sebastian, Jason und Tom haben sich dann alle angeschaut und die Platzierungen vergeben. Julia hat den 1. Platz belegt, Kaya den 2. und Nicklas den 3. Danach sind wir alle auf unsere Zimmer und mussten uns für die Nacht wieder fertig machen.

Tag 3: 17.05.2019

Am Morgen des letzten Tages haben wir alle lange geschlafen, Frau Bumann musste uns wecken. Dann haben wir uns fertig gemacht, Frühstück gegessen und unsere restlichen Sachen eingepackt. Später haben wir noch die Ponys gefüttert.

Erlebnis 5: Nach dem Frühstück hat Jens ein Kamel geholt. Wir durften dann die Winterwolle abziehen und sind eine kleine Runde auf dem Kamel geritten. Es haben sich nicht alle Schüler aus der Klasse getraut. Gegen 10:30 Uhr wurden wir wieder von den Eltern abgeholt und zur Schule gefahren.

(Lara, Kl. 6b)