Vortrag Weltumsegelung (Kl. 6/7)

05.06.2019

"Der Traum von einer Weltreise" – Genau diesen hat sich Paul Lübbe mit seiner Freundin erfüllt und ist 5 Jahre mit einem kleinen Segelboot um die Welt gereist. In einem spannenden 90-minütigen Vortrag hat er den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6b, 7a & 7b am Dienstag, den 04.06.19, von seinen Erfahrungen berichtet: "Wir haben mit Eingeborenen im Südpazifik gelebt, haben mit einem alten Jeep den südamerikanischen Kontinent erkundet, in der Karibik Kokosnüsse getrunken und an Bord des Segelschiffs "Infinity" an einer Polarexpedition teilgenommen. Wir haben Wale aus nächster Nähe betrachtet, mit Stürmen und Eis gekämpft und Eisbären beim Baden zugeschaut."

Zudem hat Herr Lübbe über die klimatischen Veränderungen auf der Welt, deren Ursachen und Folgen berichtet.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Schülerinnen und Schüler ca. eine halbe Stunde ihre Fragen zum Thema Weltumsegelung stellen.

Wir danken Paul Lübbe für die Reise um die Welt.

(Fr. Bumann)