Vorstellung des "White Horse Theatre" an unserer Schule

14.03.2019

Am vergangenen Dienstag war wieder einmal das "White Horse Theatre" in unserer Schule zu Gast. Im Rahmen des Englisch-Unterrichts wurden die beiden Vorstellungen (für Klasse 5-7 und 8-10) vorbereitet, sodass die Schülerinnen und Schüler den Vorstellungen, die komplett in englischer Sprache gehalten wurden, folgen konnten.

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, mit den Darstellern ins Gespräch zu kommen, was nach anfänglicher Schüchternheit auch rege genutzt wurde und zu interessanten Gesprächen zum Beispiel darüber, wie es ist, in einem Land zu leben, dessen Sprache man nicht spricht, führte. Auch die Entstehungsgeschichte der Stücke und Details aus dem Leben als Schauspieler waren Themen.

Wir bedanken uns beim "White Horse Theatre" und unseren Schülern für einen interessanten Austausch!