Exkursion zum Landtag in Schwerin (Kl. 9)



13.12.2017

 

 

Wie in jedem Jahr, haben wir auch in diesem Jahr wieder den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern besucht und einige spannende Dinge erlebt. Unser Besuch am 13.12.2017 stand ganz im Zeichen der Besichtigung des neuen Plenarsaals, den wir in der Finanzdebatte live erleben durften. Vor allem die Auseinandersetzung um das Thema Bildung stieß dabei auf großes Interesse unserer Schülerinnen und Schüler. Im anschließenden Gespräch mit Herrn Gundlack (SPD) und Frau Oldenburg (Die Linke) konnten Fragen und Unstimmigkeiten rund um die Debatten und den Alltag eines Politikers geklärt werden.

Wir danken dem Landtag, der Öffentlichkeitsarbeit des Landtages und dem Schulverein der Ostsee-Schule, dass wir auch in diesem Jahr diese Fahrt durchführen konnten.

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffentlich eine Wiederholung dieses Highlights. 

 

 

(Hr. Jansen)