Schülerausweise als Testnachweise

Textauszüge aus einem aktuellen Hinweisschreiben des Ministerium für Bildung und Kindertagesstätten Mecklenburg-Vorpommern:

"Um Kinder und Jugendliche gut zu schützen, die Familien weiter zu entlasten, aber die Teilnahme u. a. am Vereinssport oder auch den Kinobesuch einfacher zu ermöglichen, hat die Landesregierung in der Kabinettssitzung vom 30.11.2021 beschlossen, dass Schülerausweise als Testnachweise gelten."

"Die Schülerinnen und Schüler, die nach der Teststrategie des Landes getestet sind, mindestens zweimal pro Woche getestet wurden, haben durch Vorlage eines gültigen Schülerausweises einen Testnachweis für die gesamte Woche und nicht nur für den jeweiligen Tag der Testung."

Diese Regelng gilt ab sofort auch für die an der Ostsee-Schule bereits genutzten Schülerausweise.