Besuch Landtag und Planetarium

Ein Stück mehr „Normalität“

Am Montag, den 20.09.2021 haben unsere 9. Klassen den Landtag und die Sternwarte/ das Planetarium in Schwerin besucht. Im Schloss von Schwerin erwartete unsere Schülerinnen und Schüler ein kurzer Einblick in das Repräsentantenhaus unserer Landespolitik. Neben einem kleinen Vortrag und einer Führung durch den (beeindruckenden) Plenarsaal, hatten sie die Möglichkeit, mit einigen Abgeordneten des Landtags zu reden.

In der Sternwarte erwarteten uns interessante Informationen über das Universum, die Planeten unseres Sonnensystems und die Sternbilder des Abend- und Nachthimmels. Wir danken an dieser Stelle Herrn Gundlack (SPD), Herrn Schneider (AfD), Herrn Förster (Die Linke), dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des Landtages und dem Team des Planetariums in Schwerin. Dieser Ausflug war ein Stück weit zurück zu der Normalität, die wir alle vermissen und wir hoffen, dass dies nicht unser letzter Ausflug in diesem Schuljahr war.

Herr Jansen, Herr Neumann, Frau Duchow und Frau von Spiczak