1. "Spelling Bee" an der Ostsee-Schule Wismar

24.05.2019

1. "Spelling Bee" an unserer Schule

Das was in den USA schon lange Tradition hat, ist bei uns in Deutschland (noch) nicht so bekannt: der Buchstabierwettbewerb "Spelling Bee"! Deshalb haben die Englischlehrer unserer Schule in diesem Schuljahr erstmals einen solchen Wettbewerb für die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6 organisiert. Am 23.05.2019 traten in jeder Klassenstufe 6 Kandidaten gegeneinander an, um die jeweils 3 besten Buchstabierer zu ermitteln. Dabei mussten englische Wörter, die den Kindern genannt wurden, von ihnen buchstabiert werden.

Dass für solch eine Aufgabe höchste Konzentration nötig ist, kann jeder nachvollziehen. Aber unsere Wettbewerbsteilnehmer waren sehr gut vorbereitet und schlugen sich wacker. Auch Eltern und Mitschüler, die zugeschaut hatten, waren beeindruckt.

Am Ende gab es für die 1. bis 3. Plätze Urkunden und Präsente.

Herzlichen Glückwunsch!

(Fr. Magholder)