Exkursion Bundestag (Kl. 10)



28.05.2018

 

 

Eine heiße Angelegenheit

 

Auch in diesem Jahr fuhren wir mit unseren 10. Klassen in den Bundestag nach Berlin, um uns den Ort deutscher, politischer Willensbildung aus der Nähe anzuschauen. Nach einem leckeren Mittagessen, mit Blick auf die Spree, saßen wir auf der Zuschauertribüne und bekamen alle wichtigen Informationen rund um das Reichstagsgebäude mit auf den Weg. Unser Dank gilt dabei dem Redner, der seinen Vortrag in sehr lockerer und humorvoller Art und Weise gestaltet hatte. Höhepunkt war der Besuch der Kuppel, mit einem tollen Blick auf die Stadt. Lange konnten wir uns dort allerdings nicht aufhalten, weil die Wärme dies nicht zuließ. Eine heiße Angelegenheit. 

Wir danken dem Team von Frau Strenz, das uns diese Reise ermöglicht und den Tag über begleitet hat. Außerdem danken wir dem Team vom Reiseunternehmen Oppermann und hoffen, diese Reise bald wieder antreten zu dürfen.

 

 

(Hr. Jansen)