Anton (9b) in den Vorstand des Kreisschülerrats gewählt



16.10.2017

      

 

Neben Michel (10a), der unsere Schule im Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) vertritt, haben wir seit heute einen weiteren Schüler, der sich außerhalb der Schule für seine Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzt!

 

Heute wurde Anton (9b) zum Zweiten Stellvertreter des Kreisschülerrats Nordwestmecklenburg gewählt, wozu wir ihm herzlich gratulieren. Die Amtszeit dauert bis zu zwei Jahre und wir wünschen Anton alles Gute und viel Erfolg für seine Arbeit!

 

Vorstand des Kreisschülerrats Nordwestmecklenburg:

Vorsitz: Johanna Remer (16, Geschwister-Scholl-Gymnasium Wismar)

Erster Stellvertreterin: Pauline Thormann (17, Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wismar)

Zweiter Stellvertreter: Anton Fischer (15, Ostsee-Schule Wismar)

 

 

Mehr Informationen zu den restlichen Mitgliedern des Kreisschülerrats und ihren Zielen erfahrt im Artikel aus der Ostsee-Zeitung Wismar:

http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Jugendliche-waehlen-ihre-Vertreter2

Foto: N. Wiaterek (Ostsee-Zeitung)