Bericht vom Girlsday (Kl. 7)



14.05.2017

 

 

Beim diesjährigen Girls´Day nahmen 4 Mädchen aus der Klasse 7a teil. Die Mädchen besuchten die Firma EGGER Holzwerke Wismar. Dort wurden die Schülerinnen aus verschiedenen Schulen in Empfang genommen und erhielten eine kurzen Einblick in die EGGER Holzwerke. Danach wurden Sie in Zweierteams aufgeteilt und einem Lehrling zugeordnet. Jedes Team erhielt einen Baukasten für einen „SKY WALKER“-Roboter.

Mit Spitzengefühl und genauem Lesen der Bauanleitung ging es ans Werk. Ein Exemplar ist funktionstüchtig fertig geworden. Josi und Yvonne waren die Glücklichen, die es geschafft haben. Die anderen SKY WALKER werden noch nachjustiert.

 

Es war ein gelungener Tag, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Die EGGER-Jacken mit eigenen Namen durften die Mädchen behalten.

 

 

An nächsten Tag stellten die Mädchen ihren SKY WALKER in der Klasse vor.

Mehr Bilder findet ihr in unserer Galerie!