Deutscher Lesepreis 2016: Ostsee-Schule Wismar auf Platz 2!



09.11.2016

 

 

Gerade erreichen uns aus Berlin erfreuliche Neuigkeiten: die Ostsee-Schule Wismar hat beim "Deutschen Lesepreis 2016" den 2. Platz für "Herausragende Leseförderung" gewonnen!

 

Zur Preisverleihung waren unsere Schulleiterin Fr. Brindle und die Fachschaftsleiterin "Deutsch", Fr. Magholder, gefahren, um dort unter der Anwesenheit von Bundesbildungsministerin Johanna Wanka die Auszeichnung entgegen zu nehmen.

 

Wir freuen uns sehr, unter 286 Bewerbungen deutschlandweit den 2. Platz erreicht zu haben und möchten uns von Herzen bei allen Helfern, Lesepaten und Unterstützern bedanken, die die Leseförderung an unserer Schule so vorangebracht haben und dies auch weiterhin tun!

Und natürlich geht ein ebenso großer Dank an die vielen begeisterten Leserinnen und Leser an unserer Schule, die das Konzept mit Leben füllen!

 

 

Hier die Bilder zur Preisverleihung (weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie):