Bericht und Bilder zur Guy-Fawkes-Night 2016



05.11.2016

 

 

Remember, remember

the Fifth of November

Gunpowder, treason and plot;

I know of no reason

why gunpowder treason

Should ever be forgot.

  

 

Der gestrige Freitag stand ganz im Zeichen unserer traditionellen Guy-Fawkes-Night! Über hundert Schülerinnen und Schüler sowie viele fleißige Helfer und Kollegen haben auch in diesem Jahr die englische Tradition an unserer Schule aufleben lassen und sich an den Vorbereitungen und der Durchführung beteiligt.

Nachdem am Donnerstag die Guy-Fawkes-Puppen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 gebastelt wurden, wurden sie gestern ausgestellt, prämiert und schlussendlich verbrannt.

Das Fest soll unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Englisch-Unterrichts eine der wichtigsten englischen Traditionen näher bringen und dazu einladen, sich näher mit der Landeskunde auseinanderzusetzen.

 

Wir danken allen Helfern, der Feuerwehr und unseren Sponsoren für die Tombola und freuen uns, dass wir wieder einen schönen Herbstabend gemeinsam verbringen konnten.

 

In unserer Galerie stehen die Bilder der Guy-Fawkes-Night 2016 bereit - hier schon einmal die diesjährigen Gewinner:

Gewinner der Guy-Fawkes-Night 2016: