Auszeichnungen und Verabschiedungen



22.07.2016

 

 

Auch in diesem Schuljahr war am letzten Unterrichtstag vor den Sommerferien wieder Zeit dafür gekommen, besondere Leistungen auszuzeichnen und Schülerinnen und Schüler für ihr großes Engagement zu ehren.

Außerdem ist der letzte Schultag auch in diesem Schuljahr ein Tag des Abschieds. Nach den zehnten Klassen vor einigen Tagen verlassen uns heute zahlreiche Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen in Richtung des Gymnasiums. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute sowie viel Kraft und Ausdauer beim Erreichen ihrer Ziele.

Ebenfalls verabschieden müssen wir zwei Kollegen: Frau Rink zieht es zurück an die Grundschule und wir bedanken uns bei ihr für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Herrn Lebrenz hat das Fernweh gepackt und es zieht in die USA. Nach vielen Jahren als Klassenleiter, Jahrgangsteam-Leiter und Mitarbeit am Schulkonzept können wir die Kollegen in den USA nur zu ihrer Wahl beglückwünschen.

 

Wir hoffen, dass wir keinen der Verabschiedeten aus den Augen verlieren, wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen nach den Ferien!

Gewinner bei verschiedenen Sportwettbewerben für die Ostsee-Schule:

Gewinner der Geografie-Olympiade:

Erreichen des deutschen Sprachdiploms:

Mitarbeit bei der Frühstücksversorgung:

Lob der Schulleitung:

Verabschiedung von Frau Rink und Herrn Lebrenz: