Neuer Bereich auf der Website: "Anträge und Formulare" für Schüler


07.06.2016

 

Seit heute gibt es auf unserer Website einen neuen Bereich, der gerade für Schülerinnen und Schüler von außerhalb bzw. eure Eltern interessant sein könnte.

Ihr findet unter "Schüler & Kurse" -> "Anträge und Formulare" verschiedene Anmeldeformulare z.B. zu Förderangeboten oder dem Schülerfahrausweis der Hansestadt Wismar.

 

Den Schülerfahrausweis könnt ihr beantragen, wenn euer Wohnsitz mindestens 2 Kilometer (gilt bis einschließlich Klasse 6) bzw. mindestens 4 Kilometer (gilt ab Klasse 7) von der Schule entfernt ist. In Ausnahmefällen kann ein Schülerfahrausweis auch beantragt werden, wenn der sich Wohnsitz näher am Schulgelände befindet, der Schulweg aber "unzumutbar" ist.

Nähere Informationen dazu können aus der "Satzung über die Schülerbeförderung des Landkreises Nordwestmecklenburg" entnommen werden.

 

Also schaut immer mal wieder auf die Seite - wir werden versuchen, so viele Anträge wie möglich, die euch helfen, zu verlinken!