M+E-InfoTruck an der OSS


18./19.05.2015

 

An den vergangenen 2 Tagen war auf dem Parkplatz neben der Mensa der M+E-InfoTruck zu Besuch und informierte die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in der Metall- und Elektro-Industrie.

Auf insgesamt 2 Etagen wurde immer jeweils eine Klasse durch verschiedene Experimentierstationen geführt, an denen die Schülerinnen und Schüler Einblicke in Metall- und Elektro-Berufe gewinnen konnten. Freundlich unterstützt wurde die Aktion dabei von unserem Schulpartner Egger, dem wir dafür wieder einmal herzlich danken!

Neben den Experimentierstationen beinhaltete der InfoTruck zudem einen Multitouchtable, an dem ebenfalls Berufe der M+E-Industrie erklärt und den Schülerinnen und Schülern am Beispiel der Automobilherstellung nähergebracht wurden.

 

Näheres zum M+E-InfoTruck erfahrt ihr hier:

http://www.meberufe.info/

 

Bilder zu der Veranstaltung könnt ihr hier und vor allem in der Galerie besichtigen!