Rückblick auf das Seminar "Cybermobbing"

15.01.2019

Am Dienstag, den 15.01.2019, ludt die Ostsee-Schule alle interessierten Eltern und Schüler zu einem Informationsabend zum Thema "Cybermobbing". Aufgrund der hohen Aktualität und Relevanz dieser Thematik stand an diesem Abend die Aufklärung besonders aus rechtlicher Sicht im Vordergrund.

Mit Frau Gesa Stückmann, Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Cybermobbing aus Rostock, stand dabei eine Expertin zur Verfügung, die aus der Praxis heraus viele nützliche, aber auch schockierende Aspekte beleuchtete.

Ein Vater resümierte dabei den Abend folgendermaßen:
"Wir Eltern haben alle Angst unsere Kinder abends im Dunkeln nach Draußen zu lassen...Aber was im Internet und am Smartphone passiert ist wohl noch deutlich dunkler!"

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Interessierten und auch Frau Stückmann für diesen informativen Abend.

(Hr. Sandner)