Informationen erste Schulwoche (Klasse 5)

Liebe Eltern und Schüler,

wie auf dem Elternabend am 05.07.2016 bereits besprochen, stellen wir Ihnen und euch hier noch einmal die wichtigsten Informationen und Dokumente für die erste Schulwoche des Schuljahres 2016/17 bereit.

Besonders zu beachten ist, dass in dieser Woche noch kein Unterricht nach Plan stattfindet, sondern zunächst organisatorische Notwendigkeiten sowie vor allem das Kennenlernen untereinander und der Schule im Mittelpunkt steht.

Am Montag (05.09.2016) startet der Schultag erst um 08:30 Uhr, an den darauffolgenden Tagen dann, wie auch im regulären Unterrichtsbetrieb, bereits 07:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, was die Schülerinnen und Schüler an den jeweiligen Wochentagen mit in die Schule bringen sollen (vor allem am Montag das Zeugnis sowie den ausgefüllten Schülerbogen und das Geld für Dienstag). Alles Weitere finden Sie in den unten aufgeführten Dokumenten, die beim Elternabend bereits an alle Anwesenden ausgehändigt wurden.

Ablauf erste Schulwoche.pdf
Materialliste.pdf